Dienstag, 10. Februar 2015

erfrischender Wrap mit Rucola, Tomaten, Mango & Mozzarella

Bei uns daheim gibt es ganz häufig Burritos. Das mexikanische (oder amerikanische) Gericht besteht aus einem Weizentortilla, den man dann beliebig mit Hackfleisch, Bohnen, Reis, Tomaten, Avocado, Käse, Mais ...etc. füllt, zusammenrollt und aus der Hand genießt. Es ist ein unglaublich praktisches Essen, weil es sehr schnell geht und jeder seinen Burrito so belegen kann wie er will. 


Das ganze ist aber ein ziemlich füllendes Gericht, weswegen ich auch gerne mal zu der leichteren Variante greife - einem Wrap, gefüllt mit leichten Zutaten, wie in diesem Rezept mit Rucola, Tomaten, Mango und Mozzarella. 

Für 2 große Wraps braucht ihr: 
2 Tortilla Fladen  (bei mir verwenden wir nicht die mexikanische 
Version, sondern Dürüm-Fladen aus dem türk. Supermarkt)
1 reife Mango
125g Mozzarella
Saft von 1 Limette
50g Rucola
2 Tomaten
3 Frühlingszwiebeln
2 getrocknete Chillischoten
1 Zehe Knoblauch gepresst
ein kleines Stück Ingwer (1/2 Daumen groß) sehr fein gehackt
2 El Öl
Salz und Pfeffer
Geriebenen Käse nach Belieben 

Fangt damit an, die Mango zu schälen und zusammen mit dem Mozzarella und den Tomaten in kleine Würfel zu schneiden. Den Rucola waschen und ein bisschen klein "rupfen" und die Zwiebeln in kleine Ringe schneiden. Für "das Dressing" die Chillischoten mit  einer Nagelschere in ganz kleine Teilchen schneiden und mit dem Limettensaft, dem Öl, dem Ingwer und dem Knoblauch verrühren. Das Ganze nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

In einer großen Schüssel die Mango mit dem Mozzarella, den Tomaten, dem Rucola und den Zwiebeln mischen und das Dressing darüber geben. Fertig ist die Füllung für den Wrap

Jetzt nehmt ihr die Tortillafladen und gebt sie am besten für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle. Wenn die Fladen weich sind mit der Mangomischung belegen und sie zum Wrap rollen.

(Das geht am Einfachsten wenn ihr erst 2 gegenüberliegende Seiten leicht einschlagt und dann die "noch offene Seite" aufrollt.) 

Wer jetzt noch mag, kann den fertig gerollten Wrap noch mit Käse bestreuen und nochmal unterm Grill im Ofen kurz überbacken lassen. So wird er allerdings deutlich knuspriger aber auch schön käsig! ;)

So ein Wrap ist unglaublich schnell gemacht und schmeckt wirklich lecker! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen