Und schmecken? Schmecken tun sie himmlisch! (Vorausgesetzt man mag die Kombination aus salzig und süß und selbst wenn normalerweise nicht, probiert es einfach mal aus!)
Für einen Teller so groß wie meiner ☺ braucht ihr:
2 schöne Auberginen
viel Olivenöl
100g -200g Ziegenkäse (am besten eine Rolle, ist leichter zum verteilen)
Honig
getrockneter Thymian
Die Auberginen in 1cm dicke Scheiben schneiden und beidseitig gleichmäßig aber kräftig mit Öl bestreichen. Nun die Auberginen entweder auf den Grill legen oder in den Backofen und solange garen lassen, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben und weich sind. Kann relativ lange dauern, aber lieber zu lang als zu kurz, weil Auberginen erst dann ihren leckeren Geschmack entwickeln.
In der Zwischenzeit den Ziegenkäse ebenfalls in Scheiben schneiden. Wenn die Auberginen gar sind, Ziegenkäse darauf verteilen und mit Honig und Thymian garnieren. Dann die Auberginen noch kurz im warmen Ofen/ auf dem Grill lassen, damit der Käse schmilzt. Ich finde es am leckeresten, wenn man das Ganze dann schnell und vor allem warm serviert. Mhhhmm...
Und wenn wir schon beim grillen sind (ich habe die Auberginen nämlich als Grillbeilage verwendet) hier noch 2 kleine Ideen für ein gelungenes Grillen.
Wenn Ketchup, Barbecuesauce etc. irgendwann langweilig werden würde ich euch diese beiden Dippvarianten empfehlen. Klassisch Tzatziki oder etwas extravagant ein leckerer Hummus. Schmeckt sowohl zu Fleisch, Gemüse und auch Brot!
Und dann natürlich den absoluten Klassiker Tomate und Mozzarella. Aufgespießt mit Balsamico ergänzt ist und bleibt dieses kleine Gericht perfekt für einen schönen Grillabend.
Also klassisch oder eine leckere Kombination aus süß und salzig - einem gelungenen BBQ steht nichts mehr im Weg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen